Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Uncategorized' Kategorie

Wenn gar nix mehr geht…

…geht gar nix mehr. PC down. Blogger-Super-Gau. Ich geh´ mal davon aus, dat die Grafik-Scheiß-Karte nen Schlag hat. 5 Minuten hälter durch, dann siehste gar nix mehr. Fünf Minuten! Zu wenig zum Daten sichern. Hast du Vollpfosten natürlich ewig nicht mehr gemacht. Dumm gelaufen! Fünf Minuten. Zu wenig für alles. Reicht noch nicht mal zum […]

Kennen Sie das? Sie haben Freunde zum Essen eingeladen und das Menü ist Ihnen gleich klar. Am besten kochen Sie, was Sie schon öfters mal gekocht haben, dann wird das Mahl auch kein Reinfall. Sie wissen was Sie anziehen wollen und wann es losgeht und die passende Tischdekoration haben Sie auch schon im Kopf. Jetzt […]

Einfacher gehts nicht. Tomate-Knoblauch-Rind Rumpsteak salzen und etwas einölen, in der Schmiedeeisernen pro Seite 3 Minuten bei dreiviertel Hitze braten. Kurz ruhen lassen. Währenddessen eine gehackte Schalotte im Bratfett anbraten, mit ńem Schluck Grauburgunder ablöschen, wegreduzieren und etwas von der braunen Sauce aus dem TK-Vorrat in die Pfanne gießen. Mit etwas eiskalter Butter binden. Gehackte […]

Noch´n Kochkurs

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr. Ist nämlich ganz schön aufwändig, so´n Kochkurs. Text für Programmheft ausdenken, Terminplanung, Rezepte entwickeln oder abkupfern, Rezepte zusammenstellen, aufschreiben, ausdrucken, Mengen hochrechnen, Zutaten einkaufen, Geräte einpacken, und alles wieder wegräumen. Für vier Stunden Kochkurs brauchste locker die doppelte Zeit zur Vor- und Nachbereitung. Wenn du dir Mühe gibst. Na […]

Aber irgendwie krieg´ ich das dann doch nicht hin. Eigentlich geht mich das ja nix an. Das, was irgendwelche Insel-Clubs mit ihrer Kohle machen. Sollen sie doch vierundsiebzig Millionen für das belgische Jüngelchen raushauen. Die haben´s ja in Manchester. 74.000.000!!!! Sollen sie ihm doch ruhig bis zu zwanzich Millionen im Jahr zahlen für seine hohe […]

Jetzt wollen sie´s wissen. Jetzt ist Schluss mit lustich. Alle sind dabei. Edeka, Rewe, Aldi, Kaiser´s Tengelmann, Kaufland, Netto, Penny. Die ganze Mischpoke zieht mit. Sogar mein Freund, der Lidl, wird Tier-Retter. Und packt die Info schön Werbewirksam auf seinen WORANERKENNTMANEIGENTLICHGUTESFLEISCH-Prospekt. Ist dat schön! “Mit dem Kauf von Schweine- und Geflügelfleisch, sowie -wurst aus unserem […]

Der Lack ist ab

Aber sowas von! Da geht eigentlich überhaupt nix mehr. Diese Kochshows im Fernsehen. Hab´ da ja so ziemlich jeden Blödsinn mitgemacht. War auch richtig spassig. Aber jetzt ist der Lack ab. Interessiert keinen mehr, die Kocherei. Hat wahrscheinlich auch noch nie jemanden interessiert. Neulich neu: “Restaurant Startup” bei Kabel1. Die erste Folge noch zur Prime-Time. […]

Für Mädchen

Das ist ein schönes Buch geworden. Französische Gerichte für jeden Anlass. Systematisch angeordnet in 12 fabelhaften Menüs. Vom Ladies Lunch über Häppchen am Feuer bis zu Fleisch wie im Sternerestaurant. Und immer schön klassisch französisch. Wunderschön aufgemacht und ausgestattet. Klasse Fotos vom Essen und vom drumherum. Alles ganz dezent und ganz pastell. Für Mädchen eben. […]

Habt ihr das jetzt?

Oder braucht ihr noch´n paar Beispiele? Asia Zeugs und Wein von hier? Na gut. Einen hab´ ich noch. Goi Du Du – Grüner Papayasalat 180 g grüne Papaya (grün bedeutet unreif. Musste drauf achten. Du kriegst immer unreifes Zeugs. Nur wenn du´s brauchst, isses plötzlich reif und süß. Also am besten vorbestellen) 100 g Sojasprossen […]

…den Blödsinn mit dem “Variation von…” jetzt auch mache. Natalie ist ist schuld! DIE kommt rum! Nicht wie unsereiner – immer auffer Scholle! Natalie laden sie ein. Zu den verrücktesten Sachen! Unsereinen nicht. Unsereiner wird nicht eingeladen zum Lachs-Probieren beim Meister Bühner. Unsereinem bleibt nur zugucken. Zugucken, wie dieser spanische Lachs-Torero mit dem Fisch umgeht. […]

Nächste »