Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Ein Rezept für die Zubereitung von Lasagne mit Walnüssen

So isses! Manchmal klappt das nämlich nicht mit dem fotografieren. Bei mir jedenfalls. Ist auch nicht immer einfach. Da sitzt ´ne hungrige Truppe am Tisch und wartet und wartet und wartet. Pünktlich bin ich nämlich niemals nicht fertig. Und dann rennt der Irre mit dem Teller noch in den Keller und fotografiert. Bis er dann wieder oben ist, ist der Teller kalt. Also erst mal wieder alles zurück in den Topf und wieder neu angerichtet. Das dauert immer alles locker 10 Minuten.

Deshalb mach´ ich manchmal kein Foto. Gestern auch nicht, schade eigentlich.

Begonnen haben wir mit geröstetem Graubrot und handgehämmertem Steckrübenschmalz, irre gut.

Dann gabs ein Spinatcremesüppchen nach Johannes King, auch nicht übel.

Es folgte hauchdünn gehobelter Fenchel, angemacht mit Zitronensaft und Olivenöl, serviert mit Parmesanspänen und westfälischem Knochenschinken, schöne Kombination!

Und dann der Skrei, knusprig auf der Haut gebraten und serviert auf einem Muschel-Safran-Ragout. Ich sag´ euch, das hätte Fotos gegeben.

Aber vorgebaut hab´ ich für so Fälle dann doch. Die Lasagne von letzter Woche will noch veröffentlicht werden. Und die hat´s wirklich verdient. Da hatte ich auch Zeit zum knipsen…

Walnuss-Lasagne
erdacht von Mario Gamba, zusammengefriemelt von meinereiner

Lasagne mit Walnüssen

Titel: Walnuss-Lasagne
Menge: 2 Personen

200 Gramm Nudelteig
600 ml Bechamelsauce
400 Gramm Walnüsse, geschält und gehackt
70 Gramm Gebröckelter Ricotta
70 Gramm Geriebener Pecorino
70 Gramm Geriebener Parmesan

============================ QUELLE ============================
Pasta, Mario Gamba

Lasgneblätter herstellen und kurz vorkochen. Bechamel zubereiten. Rechteckige Form ausfetten. Backofen auf 180° vorheizen. Den Boden der Form mit einer Lage Nudeln auslegen, gleichmässig mit Bechamel bedecken und mit Nüssen und den verschiedenen Käsesorten bestreuen. Lasagne weiter aufschichten bis alle Zutaten verbraucht sind. Etwa 30 Minuten backen.

Mit etwas sirupartiger Rotweinreduktion servieren, guter Balsamico ginge auch. Ohne geht auch!

Autor: Claus Schlemmer.

Anmerkung:
Keine