Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Ein Rezept für die Zubereitung von Avocado mit geräuchertem Fisch

Heute mal Tapas mit ohne Fleisch und erst recht mit ohne Kalorien, Fasten-Tapas eben:

Tapa Nr. 6: Aguacate al humo

oder Avocado mit geräuchertem Fisch

created by: Luis Benavente, Bocaito, Madrid

150 Jahre alt, die Bar. Seit 2006 unter neuer Führung, glaub´ ich.
Fassbier, rustikale Ausstattung, qualitativ hochwertige Zutaten. Und eine der wenigen Bars, die noch frisch zubereitete Tortillas servieren. Wenn ich mal in Madrid bin, komm ich vorbei…

Für 8 Tapas halbiere ich 4 Avocados und löse das Fruchtfleisch mit dem Kugelausstecher aus. Die Kugeln dann wieder in die Schalen füllen.

2 Salatherzen in Streifen schneiden und mit 100 ml schön fetter handgehämmerter Mayo mischen. Salzen, pfeffern und in den Avocados und auffem Teller anrichten.

Über die Avocados einige Streifen Räucherfisch (alles geht, Lachs, Forelle, Heilbutt, egal) dekorieren.

1 mittelgroße Möhre fein raspeln und mit 6 EL Olivenöl und 1 EL Weißweinessig vermischen, salzen, pfeffern. Auf den Avocados anrichten.

Avocado mit geräuchertem Fisch

Autor: Claus Schlemmer.

Anmerkung:
Keine