Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Kartoffelpfannkuchen Pizza mit rohem Gemüse und Parmesan ist ein schmackhaftes und ausgefallenes Gericht. Dazu passt ein Grauer Burgunder.

Ein Rezept für die Zubereitung von Kartoffelpuffer Pizza

Ich muss nachlegen. Ich kann´s nicht lassen. Schon wieder aus dem Comic. Von diesem Alain Passard.
Ich habe weder das Talent, noch die Ideen, noch den Gemüsegarten, noch irgendwas anderes von dem. Außer vielleicht die Liebe zum Grünzeugs…

Kartoffelpfannkuchen Pizza mit rohem Gemüse und Parmesan

4 Kartoffeln mit dem Plastikteil, mit dem du so Gemüsespaghetti raspelst, in Fäden schneiden. Etwas Salzbutter in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin etwa 1 cm hoch einfüllen. Beiderseits knusprig ausbacken.

Rohes Gemüse (Rote Bete, schwarzer Rettich, Zucchini, gelbe und schwarze Möhren, Schalotte) hauchfein mit der Mandoline darüberhobeln. Etwas mit der Hitze des Pfannkuchens garen (2 Minuten neben der Flamme). Einen Schleier Parmesan, einen Schuß Olivenöl und gehackte Petersilie darübergeben. Kannst auch andere Gemüse nehmen. Je nach Jahreszeit.
Vielleicht einen Salat dazu.
Himmlisch…

Autor: Claus Schlemmer.

Anmerkung:
Keine

Kartoffelpuffer

Als Kartoffelpuffer (auch verkürzt Puffer), Kartoffelpfannkuchen oder Reibekuchen bezeichnet man einen gebackenen Kartoffelfladen. Kartoffelpuffer werden als eigenständiges Gericht, Sättigungsbeilage oder Bestandteil für andere Speisen verwendet.