Nur das gute ZeugsKüchenzubehör

Klaus Erfort (* 8. März 1972 in Saarbrücken) ist ein Koch. Nach Ausbildung und Stationen im Saarland arbeitete er von 1992 bis 1993 im Restaurant Bareiss (Baiersbronn) als Chef Saucier unter Claus-Peter Lumpp.

1993 wechselte er ins Restaurant Schwarzwaldstube (Baiersbronn) und kochte dort bis 1994 unter Harald Wohlfahrt als Chef Tournant. Seine erste Position als Küchenchef trat er 1995 im Restaurant Orangerie des Parkhotels Gengenbach (Völklingen) an. Von 1999 bis 2002 arbeitete er als Küchenchef im Restaurant Imperial des Schlosshotels Bühlerhöhe ( bei Baden-Baden).

Seit März 2002 betreibt Erfort das Restaurant Gästehaus Erfort (Saarbrücken) das zu den besten Restaurants Deutschlands zählt. Im August 2012 gab Erfort bekannt, dass er zudem das Hotel Fuchs (Saarbrücker) übernehme.

Auszeichnungen

Medien

Stil

Das Restaurant „Gästehaus Erfort“ ist kein steriler Sterne-Tempel, es ist ein Gasthaus. Ein Haus, in dem sich der Gast wohl fühlt.
Der Koch Matthias Spurk werkelt in der Küche, der Käse kommt von Maître Antony und der Wein von Sven Ohlinger und Philipp Seeger.
Es ist alles total unverkrampft. Locker. Auch der Service. Pascal Morsch empfängt die Ankömmlinge wie alte Freunde. Sympathisch und hochprofessionell.
Die Küche lässt dem Produkt den Ruhm! Ohne Gedöns. Außerordentliche Produkte außerordentlich schlicht und genial zubereitet.

Menü

Vorspeisen

Hauptgerichte

Dessert