Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Triangoli (dreieck-förmige, gefüllte Nudeln) mit Gorgonzola und Birnen sowie Balsamico (4 Portionen) ist eine ausgefallene Pasta Spezialität.

Ein Rezept für die Zubereitung von Triangoli mit Gorgonzola und Birnen

Kannste vergessen! Mit mittelrheinischen Wurschtfingern kannste den ganzen Triangoli-Panzerotti-Ravioli-Agnolotti-Capelletti-Panzerotti-und watt weiß ich noch allet fürn Zeugs nicht machen! Da kommen nur Clausottis bei rum.

Der Italiener, der kann datt. Wie die Dinger hier. Birnen-Gorgonzola-Balsamico-Triangoli sollten et werden. Clausottis sinnet…

Triangoli mit Gorgonzola und Birnen

Aber schmecken tut datt Zeugs, echt!

 

Für die Füllung
1 Birne, geschält, gewürfelt
50 g Butter (Birne darin angeschmort und abgekühlt und mit dem Rest vermischt)
100 g Gorgonzola
50 g Ricotta (hab´ ich nicht, ich hab´ Schichtkäs´!
Salz
etwas weißer Balsamico

Für die Triangoli (oder die Clausotti)
Ein halbes Rezept von Roberts sehr genialem Piemonteser Teig, wie oft denn noch?

1 Ei
Salz

Für die Balsamico-Reduktion

Restsüßer Dornfelder und Aceto Balsamico (zweite Liga)

 

Der Rest ist einfach: Füllen, Kochen, Reduktion herstellen und anrichten. Aber bitte etwas filigraner als bei mir!

Autor: Claus Schlemmer; nach einer Idee vom Mario Gamba.